vom

Steigerung bringt den Auswärtssieg

Am ersten Ferienwochenende mussten die B-Jugend Handballer aus Blankenburg zum Nachholspiel in Staßfurt antreten. Erneut fielen aufgrund von Erkrankungen mehrere Spieler aus.

 

Weiterlesen …

vom

SG Stahl Blankenburg feiert deutlichen Derbysieg zum Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel traf die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg im heimischen Sportforum auf den SV Stahl Thale. Im Harzderby wollten die Blankenburger ihre starke Saison mit einem überzeugenden Auftritt abschließen. Gegen den Tabellenletzten war die Zielsetzung klar, entsprechend entschieden sich die Trainer, mit maximalem Kader anzutreten.

Weiterlesen …

vom

Zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Blankenburger B-Jugend Handballer in die Erfolgsspur zurückgefunden. Und dies ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Langenweddingen. Ohne drei verletzte Spieler, aber wieder mit Janis Fischer starteten die Blütenstädter in die Partie. Torwart Fin Bodenstein wurde diesmal als Feldspieler aufgeboten, um mehr Alternativen im Spiel zu haben da einige Akteure angeschlagen ins Spiel gingen.

Weiterlesen …

Winterwanderung 2020

(Kommentare: 0)

Mehr als nur Handball spielen

Das zum Vereinsleben mehr als nur Training und Spiele gehören, was an sich schon umfangreich genug ist, zeigten am vergangenen Samstag die Blankenburger Handballer. So trafen sich alle Jugendmannschaften und das Männerteam zusammen mit den Eltern, Geschwistern und Kindern zur Winterwanderung. Inzwischen bereits zum 4. Mal. Los ging es um 10:00 Uhr in der Oesig.

Von hier aus wanderten die ca. 100 Teilnehmer zur Burg Regenstein. Dort nahmen alle aufmerksam an einer Führung Teil. Herr Behnecke gab hierbei Einblick in die Geschichte der Burg und schilderte einige Besonderheiten dieses Ausflugsziels. Nach einer ausgiebigen Besichtigung führte die Route die Teilnehmer über den Mühlenweg durch das Birkental zurück in die Oesig zum Jugendwaldheim. Hier hatten Spieler und Trainer des Männerteams den Versorgungspart übernommen. Die Wandergesellschaft konnte sich nun mit Bratwürstchen und Salaten stärken. Warme und kalte Getränke stillten den Durst. Am Lagerfeuer wurde Stockbrot gebacken und sich aufgewärmt.

So endete gegen 14:00 Uhr eine rundum gelungene Veranstaltung  und zeigte wieder einmal, was die Blankenburger Handballer unter aktiven Vereinsleben verstehen.

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv