vom

Deutlicher Auswärtssieg

Die weite Reise in die Altmark nach Mieste traten die B - Jugend Handballer aus Blankenburg am letzten Samstag an. Es war das erste Aufeinandertreffen beider Mannschaften.

Weiterlesen …

vom

Stahl-Abwehrbollwerk entscheidet das Spiel

Zum Abschluss der Hinrunde waren die jüngsten Handballer der SG Stahl beim direkten Tabellennachbarn in Langenweddingen gefordert.

Weiterlesen …

vom

Knappe Niederlage im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag erlebten die Zuschauer im Sportforum ein spannendes E-Jugend Spitzenspiel zwischen den Gastgebern und der HSG Börde. Zu Beginn sah es erstmal aber nicht danach aus, denn der Blankenburger Abwehr fehlte noch der Zugriff auf die wendigen Angreifer der Gäste.

Weiterlesen …

Turnierbericht der Minis

(Kommentare: 0)

Spielbericht der Minis

Seit mehreren Wochen bereiten sich die Handball-Minis der SG Stahl Blankenburg intensiv auf den nach den Sommerferien startenden Spielbetrieb in der E-Jugend vor. Dazu trainieren die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2015 und 2016 mittlerweile sogar zweimal pro Woche. Aktuell liegt der Schwerpunkt vor allem auf dem Erlernen und Anwenden der Spielregeln.


Um ihr Können unter Beweis zu stellen, waren die Blankenburger am 09.03.2024 bereits zum fünften Mal zum Turnier des MTV Eintracht Hornburg eingeladen. Neben zwei Mannschaften aus Blankenburg wollten sich auch die Gastgeber sowie Teams aus Schladen und Wernigerode miteinander messen. In 30 Spielen zu je 10 Minuten, aufgeteiltauf die Gruppen „Riesen“ und „Zwerge“, fielen insgesamt bemerkenswerte 376 Tore.

Das vierköpfige Trainerteam der Blankenburger wechselte munter durch und ermöglichte so jedem der 13 Kinder ausreichend Spielzeit. Die vielen mitgereisten Eltern auf der Tribüne erkannten schnell, dass die Trainingsinhalte immer besser umgesetzt werden. Mit einer konsequenten 1 gegen 1 Deckung in der Abwehr, dem Blick für den freien Mitspieler und sehenswerten Sprungwürfen zeigten die Minis der SG Stahl Blankenburg eine
durchweg positive Turnierleistung.


Unter dem tosenden Applaus der Zuschauer gab es am Ende zwar keine Platzierungen zu bejubeln, dafür aber viele strahlende Kinderaugen zu sehen. Schließlich sollte an diesem Tag allein der Spaß am Handball im Vordergrund stehen. Nach dem perfekt organisierten Turnier waren sich Eltern und Trainer der Blankenburger einig: „Die Kinder sind aus den Schuhen der Minis herausgewachsen und bereit den nächsten Schritt zu gehen“.

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv