vom

Drei Spiele in 6 Tagen

Am Sonntag den 12. März trafen die Handballer der Blankenburger C- Jugend auf die Jungen aus Halberstadt. Von Beginn an entwickelte sich ein ungleiches Duell. Die Blütenstädter waren den Gästen in allen Belangen überlegen. Diesen muss aber hoch angerechnet werden, dass sie nie den Mut verloren und bis zum Ende der Partie fair und kämpferisch auftraten.

Weiterlesen …

vom

Axel Fickenwirth für ehrenamtliches Engagement geehrt

Unser langjähriger Trainer, Spieler und Vorstandsmitglied Axel Fickenwirth wurde von der Stadt Blankenburg (Harz) für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement geehrt.

Weiterlesen …

vom

Winterwanderung der Blankenburger Handballer

Am vergangenen Samstag war es endlich wieder so weit. Die Handballer der SG Stahl Blankenburg führten ihre traditionelle Winterwanderung durch. Dazu eingeladen waren alle Vereinsmittglieder und ihre Familien. Über 100 Kinder und Erwachsenen folgten dem Aufruf des Vereins.

Weiterlesen …

Spielbericht der D-Jugend

(Kommentare: 0)

Deutliche Niederlage in Staßfurt

Zum schweren Auswärtsspiel reisten die Blankenburger D Jugend Handballer am Samstagmittag nach Staßfurt. Die Gastgeber sind in dieser Saison noch ohne Minuspunkte auf ihrem Konto.

Das erste Tor erzielten die Gäste. Janis Fischer setzte sich energisch durch und traf nach 44 Sekunden zum 0 zu 1. 2 Tore der Gastgeber brachten diese mit 2 zu 1 in Front. Jonas Kleefeld glich in der 3. Spielminute zum 2 zu 2 aus. In der 5. Minute führten die Staßfurter mit 4 zu 2. Luis Schröter erzielte das nächste Tor für die Blütenstädter zum 4 zu 3. Nach 10 Minuten führte das Heimteam  mit 6 zu 4. Beide Mannschaften zeigten bis hierhin ein gutes Abwehrverhalten, taten sich aber mit dem Tore werfen schwer. In der 13. Spielminute verkürzte Manuel Grädner für die Gäste auf 8 zu 5. Danach spielte bis zur Pause nur noch Staßfurt. Die Blankenburger bissen sich an der aggressiven Abwehr der Gastgeber die Zähne aus. Bis zur Halbzeit bauten diese ihren Vorsprung auf 8 Tore aus. Beim Stand von 13 zu 5 wurden die Seiten gewechselt. In der Halbzeit bemängelten die Trainer der Blütenstädter den fehlenden Zug zum Tor ihrer Schützlinge. Dies sollten sie im zweiten Abschnitt verbessern, um so ein Spiel auf Augenhöhe zu erreichen.

Die zweite Hälfte begann ausgeglichen. Bis zur 26. Spielminute erzielten beide Mannschaften je 2 Treffer. Auch jetzt war deutlich zu erkennen, das die Gäste im Angriff nicht druckvoll agierten. Die Abwehr arbeitet jedoch gut. In der 30. Spielminute führten die Staßfurter erstmals mit 10 Toren. Es stand 18 zu 8. Nun nahm der Trainer der Gastgeber eine Auszeit. Danach agierte sein Team deutlich zielstrebiger im Angriff. Die Blankenburger zeigten nun auch Lücken in ihrer Deckung. So bauten die Staßfurter das Ergebnis bis zum Ende des Spiels auf 27 zu 11 aus. Damit verloren die Blütenstädter dieses Spiel auch in dieser Höhe verdient. In 2 Wochen kommt die Mannschaft aus Bernburg nach Blankenburg. Hier wollen die Harzer dann in die Erfolgsspur zurückfinden.

„Im Angriff fehlt uns das Durchsetzungsvermögen. 11 Tore sind eindeutig zu wenig. Kämpferisch kann man unseren Jungs keinen Vorwurf machen. Alle haben ihr Bestes gegeben.“ Fazit der Blankenburger Trainer Sven Reinnicke und René Malter.

Blankenburg spielte mit: Priesterjahn – Reinnicke, Schröter 3, Kohlhase, Jur 1, Grädner 1, Roßbach, Behnecke, Kleefeld 1, Kalinowsky 2, Fischer 3, Manytsch

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

2023

Nächste Veranstaltung:

7. Blankenburger Handballmarathon