vom

SG Stahl landet Arbeitssieg in Westeregeln

Mit einem mühsam erkämpften 26:12 (13:5) Auswärtssieg kehrte die Blankenburger E-Jugend am Samstag aus Westeregeln zurück.

Weiterlesen …

vom

Klarer Heimsieg der SG Stahl Blankenburg in der Bezirksliga

Am 17. Januar 2026 empfing die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg um 16 Uhr im Blankenburger Sportforum den Tabellenletzten Germania Borne. Als Tabellenzweiter gingen die Gastgeber klar favorisiert in die Partie – auch wenn aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand.

Weiterlesen …

vom

In neuen Trikots den Tabellenführer überrascht

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte die E-Jugend der SG Stahl bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Wefensleben. Vor Anpfiff der Partie bekam die Mannschaft einen neuen Trikotsatz, gesponsert durch das Unternehmen Reha-Med Blankenburg, überreicht. Ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Engagement in die lokale Nachwuchsförderung. Voller Stolz und durch das neue Outfit zusätzlich motiviert erkämpften die Harzer im Anschluss gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer ein überraschendes 21:21 (12:12).

Weiterlesen …

Schweres Auswärtsspiel gewonnen

(Kommentare: 0)

Spielbericht der C-Jugend

Äußerst schlecht standen die Vorzeichen für die Blankenburger C-Jugend Handballer vor dem Auswärtsspiel in Bernburg. Unter der Woche meldeten sich mehrere Leistungsträger krank. Zum Spiel reiste die Mannschaft letztendlich mit 11 Spielern.

Der Start in die Begegnung verlief für die Gäste schlecht. Die Bernburger Jungen spielten sehr druckvoll und zeigten einige gute Spielzüge. In der Deckung bekamen die Blankenburger zunächst keinen Zugriff. Im Angriff merkte man deutlich das Fehlen mehrerer Stammspieler. So führten die Gastgeber nach 8 Spielminuten mit 6 zu 2. Für viel Unruhe sorgten die Schiedsrichter. Davon ließen sich vor allem die Trainer beider Seiten anstecken, während die Jungen beider Mannschaften fair miteinander umgingen.  Benjamin Guderle verkürzte in dieser Phase der Begegnung auf 6 zu 3. Trotzdem nahmen die Trainer der Gäste eine Auszeit, um ihr Team besser einzustellen. Mit viel Kampf fanden diese nun besser in die Begegnung. Im Tor zeigte Mattis Hanné mehrere gute Paraden.  1 Tor von Janis Fischer und drei Treffer von Hardy Kohlhase sorgten nach 19!! Spielminuten für die 6 zu 7 Führung für das Blankenburger Team. Bis zum Halbzeitstand von 8 zu 9 hielten diese den Vorsprung. In der Pause lobten die Trainer der Blütenstädter ihre Mannschaft für die Steigerung, besonders in der Deckung. Daran sollte in der zweiten Halbzeit angeknüpft werden.

Bis zur 30. Spielminute bauten die Gäste ihren Vorsprung auf 10 zu 14 aus. Dabei überzeugten sie mit einer guten Deckungsarbeit, welche zu Ballgewinnen und Tempogegenstößen führten. Dies sorgte für die nötige Sicherheit auf Seiten der Blütenstädter. Nun wurde der Vorsprung Stück für Stück ausgebaut. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeiten. Dabei konnten gerade die Jungen Teammitglieder in der Deckung überzeugen. Im Angriff zeigte Janis Fischer eine herausragende Leistung. Lohn dafür waren am Ende 13 Treffer. Auch Lias Lapczyna steigerte sich im zweiten Abschnitt. So brachten die Gäste die Partie am Ende sicher nach Hause und siegten mit 21 zu 27 Toren. Nächste Woche steht nun das Spitzenspiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Aschersleben an. Da müssen sich die Blankenburger deutlich steigern, wenn sie eine Chance haben wollen.

„Unter der Woche haben wir sogar überlegt, das Spiel abzusagen. Einige Spieler, wie Hardy Kohlhase, gingen angeschlagen in die Partie, stellten sich aber in den Dienst der Mannschaft. Dies war heute auch der Schlüssel zum Erfolg. Wir sind als Team aufgetreten und haben füreinander gekämpft. Dafür möchten wir den Jungs ein großes Lob aussprechen.“

Fazit der Trainer Malter und Kalinowsky,

Blankenburg spielte mit; Bodenstein, Hanné - Guderle 2, Fischer 13, Gonzales, Golla, Ulrich, Kohlhase 6, Herdam 2, Lapczyna 4, Marzin

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv