vom

SG Stahl Blankenburg feiert deutlichen Derbysieg zum Saisonabschluss

Im letzten Saisonspiel traf die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg im heimischen Sportforum auf den SV Stahl Thale. Im Harzderby wollten die Blankenburger ihre starke Saison mit einem überzeugenden Auftritt abschließen. Gegen den Tabellenletzten war die Zielsetzung klar, entsprechend entschieden sich die Trainer, mit maximalem Kader anzutreten.

Weiterlesen …

vom

Zurück in der Erfolgsspur

Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Blankenburger B-Jugend Handballer in die Erfolgsspur zurückgefunden. Und dies ausgerechnet gegen das Spitzenteam aus Langenweddingen. Ohne drei verletzte Spieler, aber wieder mit Janis Fischer starteten die Blütenstädter in die Partie. Torwart Fin Bodenstein wurde diesmal als Feldspieler aufgeboten, um mehr Alternativen im Spiel zu haben da einige Akteure angeschlagen ins Spiel gingen.

Weiterlesen …

vom

SG Stahl Blankenburg sichert sich mit Auswärtssieg den zweiten Tabellenplatz

Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat ihr letztes Auswärtsspiel der Saison erfolgreich gestaltet. Beim Gastspiel bei der TSG Calbe/Saale setzte sich die SG mit 27:21 (12:12) durch und machte damit den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel hinter der HSG Börde II perfekt.

Weiterlesen …

Niederlage in Aschersleben

(Kommentare: 0)

Bericht der E-Jugend

In Aschersleben wollte die neuformierte E-Jugend der SG Stahl Blankenburg ihre gute Leistung aus der Vorwoche bestätigen. Doch leider kam alles anders als erwartet.


Mit schnellen Angriffen und nahezu fehlerfreiem Passspiel überwand der HCA wiederholt die Defensive der Gäste. Bei den Blankenburgern erzeugte der frühe 0:6 Rückstand dagegen jede Menge Unsicherheit. Sie konnten ihre Stärken an diesem Tag einfach nicht auf die Platte bringen. Viele Offensivaktionen wurden von den Ascherslebenern bereits in der eigenen Hälfte abgefangen und führten sofort zu Gegentoren. Darüber hinaus landeten die wenigen guten Wurfchancen entweder knapp neben dem Tor oder konnten vom Torhüter abgewehrt werden. Zur Halbzeit stand so ein ernüchterndes 2:26 auf der Anzeigetafel.


Die Devise des Trainerteams für die zweite Hälfte war aber eindeutig: „Trotzdem Spaß haben!“. Um das zu untermauern und allen Kindern ausreichend Spielzeit zu ermöglichen, wurde nun munter durchgewechselt. Die Blankenburger ließen den Ball jetzt auch deutlich besser durch die eigenen Reihen laufen. Leider waren die Abschlüsse aber weiterhin zu ungenau, sodass die Gastgeber mit zahlreichen Tempogegenstößen über ihre flinken Angreifer den Vorsprung ausbauen konnten. Weil die Heimmannschaft, anders als in den Spielen zuvor, genügend frische Kräfte von der Bank bringen konnte, geriet der Spielfluss des HCA zu keiner Zeit ins Stocken. Zum Glück waren die beiden Torhüter der SG Stahl gut aufgelegt und parierten einige Würfe der Ascherslebener.

Trotz der 7:47 Niederlagegaben sich die Blankenburger aber nie auf und erwiesen sich durchweg als faire Gäste. Am Ende ein gebrauchter Tag für die junge Blankenburger Mannschaft gegen einen erfahrenen Konkurrenten. Aber auch solche Spiele gehören zum Lernprozess dazu und werden die Kinder in ihrer stetigen Weiterentwicklung nicht bremsen. Schon am nächsten Wochenende wartet mit dem Heimspiel gegen den Quedlinburger SV eine neue Chance
die ersten Punkte zu holen.

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv