vom

SG Stahl Blankenburg beendet starke Saison mit Platz drei beim Finalturnier

Am 19. April 2026 fand in Westeregeln das Finalturnier der Staffeln 1 und 2 der männlichen D-Jugend in der Bezirksoberliga West statt. Neben der SG Stahl Blankenburg nahmen der SV Wacker 09 Westeregeln sowie die HSG Börde teil. Der HV Wernigerode hatte im Vorfeld abgesagt. Mit Westeregeln und der HSG rafen zwei bislang ungeschlagene Teams aufeinander, die als Favoriten ins Turnier gingen.

Weiterlesen …

vom

Niederlage im Spitzenspiel

Mit Spannung wurde am vergangenen Wochenende das Spiel der Blankenburger B-Jugend in der Handball Bezirksoberliga West gegen den Spitzenreiter aus Barleben erwartet. Die Blütenstädter rangierten auf dem dritten Tabellenplatz und wollten den Gästen die erste Saisonniederlage beibringen. Kurzfristig mussten die Gastgeber Domenik Herdam ersetzen, was eine große Schwächung bedeutete.

Weiterlesen …

vom

Derbysieg zum Abschluss

Zum letzten Spiel der Saison begrüßten die Blankenburger Handballer die Männer aus Ilsenburg zum Harzderby im Sportforum. Der bisherige Saisonverlauf machte die Gäste zum Favoriten dieser Partie.

Die Ilsenburger traten dann auch mit „voller Kapelle“ in Blankenburg an. Die Blütenstädter mussten auf mehrere Akteure verzichten und einige Spieler gingen angeschlagen in das Spiel.

Weiterlesen …

21. Blankenburger Regensteinlauf

(Kommentare: 0)

Stahl-Handballer starteten beim 21. Blankenburger Regensteinlauf 2017

Die Punktspielpause nutzte ein großer Teil der Blankenburger Handballer am vergangenen Sonntag zum Start beim 21. Regensteinlauf. Bei äußerst schwierigen Bedingungen waren alle Mannschaften auf den unterschiedlichen Strecken am Start.

Die Mini`s und die E-Jugend absolvierten die 600m bzw. 1,3km Strecke, ab der C-Jugend waren die Handballer auf der 5,7 km Runde unterwegs. Einige stellten ihre gute Form in den langen Läufen über 10 bzw. 14,2 km unter Beweis.

Der Spaß stand dabei allerdings klar im Vordergrund, im kommenden Jahr sind wir wieder mit von der Partie, war der einhellige Tenor im Ziel. Ob es wiederum für die Auszeichnung „Stärkster Verein“ gereicht hat, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen.

Zurück

Archiv