vom

Tabellenführung bestätigt

Zum ersten Auswärtsspiel der Saison, mussten die B-Jugend Handballer aus Blankenburg die weite Reise nach Immekath in die Altmark antreten. Das Ziel war von vornherein klar definiert. Die Harzer wollten einen Sieg mit auf die Heimreise nehmen und so ihre Tabellenführung verteidigen.

Weiterlesen …

vom

Faires Derby

Zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden Harzer B-Jugendmannschaften in der Handball Bezirksoberliga kam es am Sonntag in Blankenburg. Gast war das Team aus Wernigerode.

Weiterlesen …

vom

Stabile Abwehr bringt Blankenburgern zweiten Saisonerfolg

Nach dem gelungenen Auftaktspiel reiste die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg zum SV Germania Borne. Auf dem Papier gingen die Blankenburger als Favorit ins Spiel, doch diese Rolle musste zunächst bestätigt werden.

Weiterlesen …

Fantastische Leistung unserer Wuselgruppe

(Kommentare: 0)

Bericht der Wuselgruppe

Seit März dieses Jahres trainieren die Trainerinnen Andrea Hutt, Aviana Cooper und Andrea Müller unsere jüngsten Handballer. Diese Kinder im Alter von 5 und 6 Jahren, haben sich den Namen „Wuselgruppe“ gegeben. Einmal wöchentlich bereiten die Trainerinnen für die Kinder ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Trainingsprogramm vor.

Am Donnerstag den 14. September nahm die Gruppe am „Spendenlauf gegen den Krebs“ der Celenus Teufelsbad Fachklinik teil. Schon vor dem Lauf gab es Grund zur Freude. Dank der Fachklinik bekamen alle Kinder ein neues T-Shirt mit einem eigens von der Trainerin Andrea Hutt für die Gruppe kreierten Logo. Nach einem Erwärmungsprogramm startete die Mannschaft in den Spendenlauf. Alle 9 Kinder, einige waren leider verhindert, die Trainerinnen und einige Eltern gaben ihr Bestes und liefen jeweils mehrere Runden der ca. 800 m langen Strecke.

Am Ende erreichten alle gemeinsam 97 Runden und legten damit 77 Kilometer zurück. Dieses fantastische Ergebnis brachte damit 97 € als Spende für den Lauf gegen den Krebs ein. Diesen Betrag übernahm für die Gruppe Frau Dr. Schlenz von der gleichnamigen Zahnarztpraxis in Blankenburg.

Nach dem anstrengenden Lauf gab es für die Kinder eine Medaille und noch eine Bockwurst zur Stärkung. Die Blankenburger Handballer haben damit wieder einmal gezeigt, dass für sie Sport mehr ist, als nur zu trainieren. Ein Dank geht an alle Eltern für ihre Unterstützung und natürlich an die Trainerinnen für ihr großes Engagement.

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv