vom

SG Stahl landet Arbeitssieg in Westeregeln

Mit einem mühsam erkämpften 26:12 (13:5) Auswärtssieg kehrte die Blankenburger E-Jugend am Samstag aus Westeregeln zurück.

Weiterlesen …

vom

Klarer Heimsieg der SG Stahl Blankenburg in der Bezirksliga

Am 17. Januar 2026 empfing die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg um 16 Uhr im Blankenburger Sportforum den Tabellenletzten Germania Borne. Als Tabellenzweiter gingen die Gastgeber klar favorisiert in die Partie – auch wenn aufgrund von Krankheit und Verletzungen nicht der komplette Kader zur Verfügung stand.

Weiterlesen …

vom

In neuen Trikots den Tabellenführer überrascht

Gleich doppelten Grund zur Freude hatte die E-Jugend der SG Stahl bei ihrem Heimspiel gegen den TSV Wefensleben. Vor Anpfiff der Partie bekam die Mannschaft einen neuen Trikotsatz, gesponsert durch das Unternehmen Reha-Med Blankenburg, überreicht. Ein herzliches Dankeschön für dieses großartige Engagement in die lokale Nachwuchsförderung. Voller Stolz und durch das neue Outfit zusätzlich motiviert erkämpften die Harzer im Anschluss gegen den bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer ein überraschendes 21:21 (12:12).

Weiterlesen …

Das letzte Training der ersten Wuselgruppe

(Kommentare: 0)

Bericht der Wuselgruppe

Das letzte Training der ersten Wuselgruppe

 

Am Montag fand für unsere erste Wuselgruppe ihr letztes Training statt.

Vor über 15 Monaten starteten die Blankenburger Handballer mit ihrem, im wahrsten Wortsinn, jüngsten Projekt. Kinder der Jahrgänge 2017 und 2018 sollten durch viele abwechslungsreiche Übungen und Spiele an den Handball herangeführt werden. Die 3 Trainerinnen waren dabei sehr kreativ und nutzten ihr Wissen als Ergo- und Physiotherapeutinnen bei der Gestaltung des Trainings. Schnell sprach sich das Angebot herum. So wuchs die Gruppe von anfangs 7 Kinder auf 16 Kinder an. Mit der Unterstützung der Eltern nahmen die Wusels, so wurde die Gruppe nach wenigen Wochen getauft, am Spendenlauf der Teufelsbadfachklinik und am Handballmarathon teil.

Nun heißt es für alle Abschied nehmen. Die Wuselgruppe wird zur Mini Mannschaft der Handballer der SG Stahl Blankenburg. Darauf freuen sich nicht nur die Kinder und Eltern, sondern auch die neuen Trainer der Minis.

Ein letztes Mal trafen sich am Montag die Kinder und Eltern zum gemeinsamen Training in der Sporthalle im Regenstein. Die Trainerinnen hatten ein spannendes Dino Rätsel für alle Teilnehmer vorbereitet. Dabei wurden sportliche Aktivitäten und Denkaufgaben miteinander kombiniert. Alle hatten sichtlich Spaß. Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Erinnerungsmedaille, eine Urkunde mit einer individuellen Wertschätzung und eine Überraschungstüte. Für die Trainerinnen gab es als Dankeschön einen großen Blumenstrauß. Ein von den Eltern vorbereitetes Buffett rundete das Event ab. Nach über zweieinhalb Stunden endete das letzte Training der ersten Wuselgruppe.

Ab August 2024 geht es nun von vorne los. Unser Wusel freut sich schon auf die neuen Kinder der Jahrgänge 2019 und 2020.

René Malter

SG Stahl Blankenburg

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv