Zum schweren Auswärtsspiel nach Oebisfelde, reisten die Blankenburger B - Jugend Handballer am vergangenen Sonntag. Viele Spieler aus der Blütenstadt stecken mitten in den Prüfungen, so dass eine gute Vorbereitung auf die Begegnung nicht möglich war.
Am ersten Ferienwochenende mussten die B-Jugend Handballer aus Blankenburg zum Nachholspiel in Staßfurt antreten. Erneut fielen aufgrund von Erkrankungen mehrere Spieler aus.
Im letzten Saisonspiel traf die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg im heimischen Sportforum auf den SV Stahl Thale. Im Harzderby wollten die Blankenburger ihre starke Saison mit einem überzeugenden Auftritt abschließen. Gegen den Tabellenletzten war die Zielsetzung klar, entsprechend entschieden sich die Trainer, mit maximalem Kader anzutreten.
Zum Derby trafen am Samstag in Wernigerode die Handball C Jugend Teams aus der ehemaligen Kreisstadt und der Blütenstadt aufeinander. Die Favoritenrolle lag klar bei den Gästen. Diese hatten das Hinspiel deutlich gewonnen und liegen auch in der Tabelle einige Plätze vor den Wernigerödern.
Ihre erste Begegnung nach den Ferien bestritten Blankenburgs C Jugendhandballer gegen die 2. Vertretung des HC Aschersleben. Dabei entwickelte sich eine torreiche Begegnung, die für das Publikum unterhaltsam war.