Mit großer Spannung erwarteten alle Handballfans das Derby in der B-Jugend Bezirksoberliga, zwischen dem Gastgeber SG Stahl Blankenburg und den Gästen vom HV Wernigerode. War es doch das Spiel Erster gegen den Dritten.
Am vergangenen Sonntag verwandelte sich das Blankenburger Sportforum in einen Hexenkessel. Zum ersten Heimspiel des Jahres empfing die SG Stahl Blankenburg den SV Wacker 09 Westeregeln. Schon vor Anpfiff war klar, dass dieses Duell nichts für schwache Nerven werden würde. Die bisherigen Begegnungen der beiden Teams in der Liga und im Final 4 waren geprägt von Dramatik bis zur letzten Sekunde – und auch dieses Mal hielt das Spiel, was es versprach.
Zum ersten Spiel nach der Pause zum Jahreswechsel, empfingen die B-Jugend Handballer der SG Stahl Blankenburg den Tabellenführer aus Langenweddingen. Die Blütenstädter konnten als Zweiter der Bezirksliga mit einem Sieg die Gäste an der Spitze ablösen.
Ihren vierten Saisonsieg feierten Blankenburgs Handball Männer am frühen Samstagmorgen gegen das Team aus Oschersleben. Anwurf war bereits um 10:00 Uhr. Beide Mannschaften hatten mit Besetzungsproblemen zu kämpfen.
Zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen der beiden Spitzenmannschaften der Handball E Jugend, kam es am Samstag Mittag im Blankenburger Sportforum. Zu Gast war der Tabellenführer aus Lanegenweddingen.
In der Meisterrunde der Handball Bezirksliga der männlichen E Jugend traten die Blankenburger Jungen am Sonntag in Staßfurt beim HC Salzland an. Das Hinspiel hatten die Blütenstädter gewonnen, trotzdem sollte der Gegner nicht unterschätzt werden.