vom

Stahl bleibt weiter in der Erfolgsspur

Die E-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat am vergangenen Wochenende erneut überzeugt und sich beim HV Wernigerode Il mit einem deutlichen 38:12 (18:5)-Sieg durchgesetzt. Damit feierten die Blankenburger bereits den vierten Auswärtserfolg in Serie und festigten ihren dritten Tabellenplatz. Zunächst entwickelte sich jedoch ein offener Schlagabtausch. Nach dem frühen 0:1 durch Mats Abel kamen die Gastgeber besser ins Spiel, glichen aus und gingen sogar mit 3:1 in Führung. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Blütenstädter trotz guter Wurfmöglichkeiten fast sechs Minuten lang nicht belohnen.

Weiterlesen …

vom

SG Stahl Blankenburg gewinnt Handball-Krimi in Glinde mit 36:35

Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat am Sonntag (01.03.2026) ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Glinde setzte sich die SG nach 40 intensiven Minuten mit 36:35 (17:16) durch.

Weiterlesen …

vom

Spannendes Spitzenspiel

Zum weiten Auswärtsspiel nach Osterburg reisten Blankenburgs B-Jugend Handballer am Samstagvormittag. Aufgrund von Krankheit und Verletzung standen nur acht spielfähige Spieler zur Verfügung. In dieser Begegnung traf der Dritte auf den Zweiten der Tabelle.

Weiterlesen …

Tabellenführung verteidigt

(Kommentare: 0)

Bericht der B-Jugend

Am Samstagvormittag hatten die B -Jugend Handballer aus Blankenburg die Mannschaft aus Schönebeck zu Gast. Mit einem Sieg, wollten die Blütenstädter ihre Tabellenführung verteidigen.
Das Spiel begann aus Sicht der Gastgeber vielversprechend. Aaron Kalinowsky markierte nach 30 Sekunden den ersten Treffer zum 1 zu 0. Zwei Tore von Janis Fischer und es stand nach knapp zwei Spielminuten 3 zu 0. Danach gelang den Gästen vom sieben Meter Punkt der erste Treffer. Lennox Perl ließ das 4 zu 1 folgen. Bis zum 6 zu 3 nach 7 Spielminuten war es ein offenes Spiel. Von da an bekamen die Blankenburger den Gegner immer besser in den Griff. Die Abwehr arbeitet gut, Leon Vogel im Tor zeigte einige Paraden und die Schönebecker leisteten sich einige technische Fehler. Benjamin Guderle und Domenik Herdam bauten die Führung auf 9 zu 3 aus. Im Angriff zeigten die Gastgeber einige sehenswerte Spielzüge. Sie hatten nun sichtlich Spaß an dem Spiel. Arvin Golla erzielte nach 19 Spielminuten das 15 zu 5. Damit betrug der Vorsprung erstmals 10 Tore. Bis zur Halbzeit wurde dieser weiter ausgebaut. Zum Seitenwechsel stand es 19 zu 6. Bereits zu diesem Zeitpunkt des Spiels konnten sich die Blütenstädter viele Wechsel erlauben, um allen Spielern ausreichend Einsatzzeiten zu geben.
Jannes Jur markierte das 20 Tor für die Blankenburger Jungen und erzielte damit auch den ersten Treffer der zweiten Halbzeit. In dieser war das Spiel ausgeglichener. Dies lag auch daran, dass die Gastgeber viele Leistungsträger schonten und jungen Spielern lange Einsatzzeiten gewährten. Diese zeigten ihr Können und trugen sich alle in die Torschützenliste ein. So erzielte David Gonzales innerhalb von 10 Spielminuten 3 Tore. Jona Ulrich traf zum 30 zu 13 nach 38 Spielminuten. Auch die Gäste kamen nun besser ins Spiel und zeigten gute Spielzüge und feine individuelle Leistungen. So erfreuten beide Mannschaften in diesem fairen Spiel die Zuschauer am Ende mit vielen Toren und gelungenen Aktionen. Nach 50 Minuten stand ein 39 zu 22 Heimsieg der Blankenburger Jungen auf der Anzeigetafel im heimischen Sportforum. Damit verteidigten sie ihre Tabellenführung. Am kommenden Sonntag gastiert das Team aus Bernburg in der Blütenstadt.
„Das war vor allem im ersten Abschnitt eine gute Leistung unserer Mannschaft. Die Jungs hatten Spaß am Spiel und haben eingeübte Abläufe gut umgesetzt. Besonders freuen wir uns immer, wenn auch unsere jungen Spieler erfolgreich sind. Dies war heute der Fall. Somit sind wir sehr zufrieden.“
Fazit der Trainer Malter und Kalinowsky.

Blankenburg spielte mit: Vogel, Bodenstein – Gonzales 3, Fischer 10, Lapczyna 2, Golla 1, Herdam 6, Jur 4, Prinzhorn 1, Guderle 1, Kalinowsky 7,Ulrich 2, Perl 2,

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv