vom

SG Stahl Blankenburg gewinnt Handball-Krimi in Glinde mit 36:35

Die D-Jugend der SG Stahl Blankenburg hat am Sonntag (01.03.2026) ein echtes Ausrufezeichen gesetzt. Beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Glinde setzte sich die SG nach 40 intensiven Minuten mit 36:35 (17:16) durch.

Weiterlesen …

vom

Spannendes Spitzenspiel

Zum weiten Auswärtsspiel nach Osterburg reisten Blankenburgs B-Jugend Handballer am Samstagvormittag. Aufgrund von Krankheit und Verletzung standen nur acht spielfähige Spieler zur Verfügung. In dieser Begegnung traf der Dritte auf den Zweiten der Tabelle.

Weiterlesen …

vom

Blankenburg feiert Auswärtssieg in der Börde

In einem spannenden Duell auf Augenhöhe setzte sich die Blankenburger E-Jugend am vergangenen Samstag mit 24:23 bei der HSG Börde durch. Bereits zur Pause lagen die Harzer mit 16:14 vorn und bewahrten auch in der hektischen Schlussphase einen kühlen Kopf.

Weiterlesen …

Spielbericht der D-Jugend

(Kommentare: 0)

D-Jugend entführt Punkt gegen den Favoriten

Am Sonntag kam es zum Spiel der D-Jugend gegen die SpG Thale/Westerhausen. Die Vorzeichen waren an sich klar – aber wie so oft ist über den Kampf und die Motivation vieles möglich.

Die 1 zu 0 Führung durch Lars Hofmann war die einzige Führung auf Blankenburger Seite. Im Anschluss zeigten die Spieler aus Thale/Westerhausen ihre Stärke und fanden zu ihrem Spiel. Über die Stationen 2 zu 4 und 4 zu 9 war die Richtung eingeschlagen. Auf Blankenburgs Seite kam durch die Einwechselung von Jann-Niklas Weiß jedoch vor der Halbzeit noch mal Bewegung ins Angriffsspiel. Durch tolle Pässe auf Schwarz und Gödicke, die erfolgreich abschließen konnten, verkürzte man auf 9 zu 11 bis zur Halbzeit.

In der Pause war man mit dem Verlauf zufrieden mit Ausblick auf das wechselnde Spielsystem (von Manndeckung in den Positionshandball) in der zweiten Hälfte.

Kurz nach Beginn der zweiten Hälfte kam es zu einem schlimmen Zusammenstoß am Kopf des Blankenburger Kapitäns Trittschack. Er musste das Spielfeld verlassen - gute Besserung an dieser Stelle. Wie ein Aufbruch und das mobilisieren versteckter Kräfte ging ein Ruck durchs Team, denn den Start hatte man verschlafen und lag schnell mit 9 zu 14 zurück.

Der Wille für den Verletzten Trittschack noch mal etwas zu drehen war da. Angeführt durch den jetzt auftrumpfenden Connor Schlemminger, der 6 von seinen 7 Toren in der zweiten Hälfte warf, holten die Blankenburg Handballer Stück für Stück auf.

Nach einem kurzeitigen Unentschieden beim Stand von 15 zu 15 zogen die Gäste wieder mit 2 Toren davon. Dazu kam eine 2 Minuten Strafe für die Blankenburger Jungs, so dass man die letzten 2 Minuten in Unterzahl spielen musste. Die Zeichen standen in diesem Moment nicht gut, doch diese Rechnung hatte man dann ohne Witte und Schlemminger gemacht. Joey Witte hielt hinten zum richtigen Zeitpunkt mit starken Paraden und vorne netzte Schlemminger mit 2 Toren in Unterzahl ein.

Zum Abpfiff wurde das Unentschieden Blankenburger Seite wie ein Sieg gefeiert.

„Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Die Jungs haben sich wieder ins Spiel gekämpft und sich immer wieder mit dem Schlachtruf, für Konrad, selber motiviert und wurden endlich auch für den Kampf belohnt“, so Trainer Schulze nach der Schlusssirene.

Nächste Woche geht es dann gegen das Team vom HV llsenburg.

Blankenburg spielte mit: Witte – Gallo, Schlemminger (7), Wolff, Weiß (1), Kranz, Zabel, Kreisel (1), Trittschack (2), Gödicke (1), Schwarz (2), Hofmann (2), Grädner, Pfeiffer (2)

Zurück

Archiv