vom

SG Stahl Blankenburg beendet starke Saison mit Platz drei beim Finalturnier

Am 19. April 2026 fand in Westeregeln das Finalturnier der Staffeln 1 und 2 der männlichen D-Jugend in der Bezirksoberliga West statt. Neben der SG Stahl Blankenburg nahmen der SV Wacker 09 Westeregeln sowie die HSG Börde teil. Der HV Wernigerode hatte im Vorfeld abgesagt. Mit Westeregeln und der HSG rafen zwei bislang ungeschlagene Teams aufeinander, die als Favoriten ins Turnier gingen.

Weiterlesen …

vom

Niederlage im Spitzenspiel

Mit Spannung wurde am vergangenen Wochenende das Spiel der Blankenburger B-Jugend in der Handball Bezirksoberliga West gegen den Spitzenreiter aus Barleben erwartet. Die Blütenstädter rangierten auf dem dritten Tabellenplatz und wollten den Gästen die erste Saisonniederlage beibringen. Kurzfristig mussten die Gastgeber Domenik Herdam ersetzen, was eine große Schwächung bedeutete.

Weiterlesen …

vom

Derbysieg zum Abschluss

Zum letzten Spiel der Saison begrüßten die Blankenburger Handballer die Männer aus Ilsenburg zum Harzderby im Sportforum. Der bisherige Saisonverlauf machte die Gäste zum Favoriten dieser Partie.

Die Ilsenburger traten dann auch mit „voller Kapelle“ in Blankenburg an. Die Blütenstädter mussten auf mehrere Akteure verzichten und einige Spieler gingen angeschlagen in das Spiel.

Weiterlesen …

Blankenburger E-Jugend erkämpft verdienten Sieg

(Kommentare: 0)

Spielbericht der E-Jugend

Am 11.11.23 trat die Blankenburger E-Jugend der SG Stahl hochmotiviert zur Begegnung in der Bezirksliga-West gegen den HT Halberstadt 1861 II an. Diese Gelegenheit wurde gleich genutzt, um die neuen Trainingsanzüge, welche in Kooperation mit Harz-Sport bei Neudek angeschafft wurden, zu präsentieren.

Pünktlich um 11 Uhr ertönte der Anpfiff in der Sporthalle „Völkerfreundschaft“. Beide Mannschaften legten bereits zu Beginn ein temporeiches Spiel hin. Die Blankenburger Angreifer zeigten sich zwar stark, ließen jedoch im Abschluss zu viele Chancen ungenutzt. Die Halberstädter taten es ihnen jedoch gleich und scheiterten oft am aufmerksamen Blankenburger Keeper.
Der Halbzeitstand von 13:3 verlieh den Blankenburgern ein deutliches Polster, doch der Sieg war noch nicht in trockenen Tüchern.

In der zweiten Halbzeit kämpften sich die Halberstädter zurück und verkürzten den Rückstand immer wieder.
Gemäß dem Motto “Erlebnis vor Ergebnis” wechselten die Blankenburger Trainer verstärkt die Spieler aus, um allen eine Chance zu geben und Spielerfahrung zu sammeln. Nach 40 Minuten Spielzeit stand ein verdienter Endstand von 20:10 für die SG Stahl Blankenburg.
Die Trainer räumten ein, dass die Mannschaft heute unter ihrem eigentlichen Niveau gespielt und zu viele technische Fehler gemacht hat.

Doch der Blick richtet sich bereits auf das nächste Spiel: Am 18. November um 11 Uhr empfängt die E-Jugend im heimischen Sportforum die Mannschaft von SV Anhalt Bernburg II, mit dem klaren Ziel den dritten Platz in der Tabelle zu erobern.
Die jungen Handballer freuen sich auf zahlreiche Unterstützung und hoffen auf ein weiteres spannendes Spiel!

 

 

Inhaltlich verantwortlich nach §55Absatz 2 RStV Malter, R. SG Stahl Blankenburg Abt. Handball Regensteinsweg 12 38889 Blankenburg!

Zurück

Archiv